Kreuzweise – der Crossover Podcast

by Dave Remmel

ADHS-Comics #004 – Der Frühe Vogel kann mich mal! FRÜHAUFSTEHER und ADS

Lange dachte ich, es sei normal, dass es Menschen gibt, die einfach morgens fit sind, und Menschen die abends fit sind, und ich eben dummerweise zur letzteren Kategorie gehöre…

Nachdem ich das aber von vielen ADHSlern gehört habe, hatte ich letztlich mal eine Umfrage in einer ADHS-Gruppe auf Facebook gemacht…

War doch erstaunt wie viele Leute hier angaben doch eher Morgenmuffel zu sein (76% bei knapp 250 Teilnehmern). Ist natürlich nicht repräsentativ, aber doch spannend… Es scheint also durchaus ein Symptom von ADHS zu sein.

Leider ist unsere Gesellschaft komplett auf den Lerchen-Bio-Typ eingestellt… Eulen müssen stetig gegen ihren eigenen Bio-Rhythmus ankämpfen.

Momentan bin ich auch gerade alleinerziehend, und meine Tochter (ein Jahr alt) schmeißt mich morgens gegen sechs Uhr aus dem Bett… Ich laufe dann immer rum wie ein Zombie und fühle mich als hätte mich gerade eine Dampfwalze überfahren.

Abends würde ich gerne spätestens um 23:00 Uhr ins Bett gehen, aber kickt dann mein ADHS-Gehirn rein und sagt „Hey, lass uns was kreatives machen“

Achja: Hier der Link zur Umfrage in der ADHS-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/ads.bei.erwachsenen/posts/4483334545111274/

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2022 Kreuzweise – der Crossover Podcast

Thema von Anders Norén